GTA V HowTo: Snapmatic Screenshots in Windows

In GTA V kann man das Handy im Spiel dazu benutzen Fotos aufzunehmen. Der Vorteil daran ist, dass alle Elemente des Interfaces ausgeblendet werden. Allerdings kommt man außerhalb von GTA V nicht so einfach an die Bilder ran.

Deshalb möchte ich hier die mir bekannten Möglichkeiten zum auslesen der Fotos vorstellen.

1. Dateien manuell kopieren (für viele Bilder)
Unter C:\Users\<Benutzer>\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles\<Profil> werden Dateien nach dem Schema PGTAxxxxx abgespeichert. Wenn man diese Dateien an einen sicheren Ort kopiert und ihnen die Endung .jpg verpasst, hat man die Fotos.
Scheinbar kann nicht jede Anwendung die Bilder öffnen. Bei mir hat es mit Photoshop funktioniert.

2. Fotos zum Rockstar Socialclub hochladen (der einfache Weg)
Im Spielmenü findet sich der Reiter Gallerie. Dort können die mit Snapmatic aufgenommenen Fotos verwaltet werden. Zur Verfügung steht dabei auch die Möglichkeit mit Strg L die Fotos zum Rockstar SocialClub hochzuladen.
Auf http://de.socialclub.rockstargames.com/games/gtav/pc/snapmatic/myphotos können die Fotos dann betrachtet werden. Mit einem Rechtsklick lassen sich die Fotos so auch auf die eigene Festplatte sichern.

Qualität
Alle Fotos stehen leider nur in einer Auflösung von 960x536 Pixeln zur Verfügung. Wenn man eine höhere Qualität benötigt, muss man die Fotos mit anderen Mitteln als mit der Snapmatic App aufnehmen.

1 Like

Da muss ich wohl erstmal was hochladen :slight_smile:

Datenschutz & Impressum