ARK : Survival Evolved ZockerStube.net PVE Server - Info!

Server bleibt voraussichtlich bis zum :

31.07.17 - Abends offline

Global Spoil Time reduziert.

Derzeit erarbeiten wir eventuelle Mod alternativen.
Wobei ganz klar gesagt werden muss, nur Workshopmods die automatisch updatebar sind und welche keine bestehenden Items Ă€ndern, dies fĂŒhrte in der Vergangenheit mehrfach zu Fehlern nach Patches.
Zum Wochenende mehr dazu.

Server ist gerade gescrasht. Wir arbeiten dran.

Server wieder online.

Da der ARK Server gerade Leer ist, update ich mal eben ein paar Dinge.

Folgende Einstellungen wurden auf wunsch aktiviert.

Dino decay aktiviert - Verfall von getaimten dinos ca 16 Tage
Structures decay ebenfalls aktiviert. Verfall ca. 38 Tage von Steinstrukturen, Holz und Thatch etwas geringer , Metal etwas lÀnger.

Bitte beachtet das diese Einstellungen nur relevant sind, wenn der Spieler nicht online ist.
Erst dann lÀuft der Timer welcher bei erneuter AktivitÀt wieder hochgesetzt wird.

Hallo liebes ZockerStube.net Team,

wir haben vor einigen Wochen auf eurem Server angefangen zu zocken und sind mehr als zufrieden. Ich habe bereits einem Admin (Kaspar) mitgeteilt dass ziemlich wenig los ist trotz 100 Slots, und auch bei uns 5 im Tribe hat lediglich 1 den Server auf anhieb finden können, der Rest konnte nur ĂŒber Steam in der Freundesliste beitreten und ab dann einwandfrei. Wobei ich sagen muss dass seit ca. 2 Wochen nach und nach immer mehr kommen, letztens waren erstmalig 7 gleichzeitig online (wobei da auch noch viel luft nach oben ist).

Ich weiß nicht ob das hier ĂŒberhaupt der richtige Thread ist um die Dinge anzusprechen, aber ich versuche mich noch zu orientieren hier im Forum :smiley:

Wir wollten eigentlich nur fragen wie es mit weiteren Mods aussieht? zB Indominus Rex, Super Spyglass?! Die beiden wÀren reinste Sahne!! :slight_smile:

Falls das hier der falsche Ort fĂŒr solche Fragen ist bitte ich um Verzeihung :slight_smile:

Danke und liebe GrĂŒĂŸe

Mr.Fister vom Wolfsrudel

Hallo Mr.Fister,

soweit ich es grade beurteilen kann sollte zumindest von unserer Seite aus der Server gelistet werden ( was er aber nicht wird). Ich habe dazu einen Forenbeitrag vom Juli 2016 gefunden. “Bekanntes Problem - muss von Wildcard repariert werden.” Sofern es hier das selbe Problem ist, werden wir wohl wenig dagegen unternehmen können.
Die Mods, die auf dem Ark-Server installiert sind, wurden alle so ausgewĂ€hlt, dass wir möglichst wenig Arbeit damit haben. Es passiert leider, dass Mods Fehler verursachen, nicht mehr gewartet werden oder beides. Die Mods, die genutzt werden, sollten uns wenig Unannehmlichkeiten bereiten (z.B. “Super Spyglass” verursacht wohl bei einigen Probleme).

Gruß
Anestia

Hallo der Server ist Leider nicht erreichbar.

geht wieder :wink:

Hallo Anestia,

danke fĂŒr die schnelle Antwort! Wie gesagt, zur Zeit finden immer mehr den Weg zum Server, also es scheint als wird er nun wieder mehreren angezeigt.

Zu den Mods: Ich habe mich mit mehreren Spielern anderer Privatserver ausgetauscht und die haben Indominus Rex + Spyglass und gar keine Probleme damit, vllt sind die Unannehmlichkeiten kein Thema mehr die mal damit verbunden waren? Wir haben uns mittlerweile gut was aufgebaut und möchten daher auf dem Server bleiben :slight_smile: Besteht die Möglichkeit neuer Mods oder ist es definitiv ausgeschlossen?

Gruß
Dominik

Ich habe mir die Mods grade nochmal kurz angeschaut. Bei beiden scheinen die Entwickler nicht sehr aktiv zu sein. Das ist fĂŒr uns schon ein Ausschlusskriterium. Ansonsten bleibts dabei, wir wollen möglichst wenig Arbeit mit dem Server haben. Wenn dich ein Mod interessiert, der bereits lange existiert, gut gepflegt wird ( der Entwicker aktiv ist) und keine bzw. nur selten Probleme verursacht kannst du gerne ĂŒber das Forum fragen.

Aufgrund der immer steigenden Last fĂŒr die HDD’s , wurde der autosave Intervall auf 60min erhöht.

Aufgrund einiger Probleme mit der Anzahl von Strukturen in einem Gebiet wurde der Wert “TheMaxStructuresInRange” von 1000 auf 5000 erhöht. Dies sollte hoffentlich die Probleme beheben.

edit 19:40 : Server reboot initiiert. kurze downtime aufgrund von updates

Nach ein paar Schwierigkeiten ist der Server nun wieder erreichbar.

Man hĂ€tte auch sagen können das

TheMaxStructuresInRange(GUS.INI) = The same thing as ‘Max Structures Visible:’ in ASM.

Das gleiche ist
 unglaublich unfÀhiger haufen.

Achtung:
Aufgrund von AusfÀllen am europÀischen Internet-Knotenpunkt DE-CIX in Frankfurt kann es derzeit zu Verbindungsschwierigkeiten zu unseren Diensten kommen.

ICH WILLL ZOOOOOOCKEEEEEEEN!!! ICH RASTE AAAAAAUUUUUSSS!!11 :rage::crazy_face:

Aufgrund eines Serverwechsels und dem sowieso schon vorhandenen desinteresse an ARK, wird der Server am 15.05!!! abgeschaltet.

Bitte denkt daran rechtzeitig eure Charakterdaten und Dinos hochzuladen.
Ansonsten sind diese unwiederbringlich weg.

Datenschutz & Impressum