ARK : Survival Evolved ZockerStube.net PVE Server - Info!

Leider hat der Server trotz aller mühen heute wieder nicht gespeichert. Sollte in den nächsten Tagen der Fehler nicht auffindbar sein, wird wohl erstmal kein ARK-Server von ZS mehr gehosted. Wer möchte kann mich noch bzgl. fehlender Items über das Forum anschreiben. Sollte der Server bis auf weiteres herruntergefahren werden, so werde ich maximal bis einschließlich diesen Donnerstag (2.6.) fehlende Items per Serverbefehl herstellen.

Bitte beachten: Aktuell läuft der ARK-Server noch im Testbetrieb. Problem konnte bisher nicht reproduziert werden.

Bisher scheint der Server wohl keine erneuten Probleme gemacht zu haben.
Bitte bedenkt aber es ist nachwievor NSFW (Not Safe For Work).

habt ihr für den ark Server irgendwo ein paar regeln hinterlegt? nachbardinos töten usw?
offline basen raiden usw?

Wenn Klinge aus dem Urlaub kommt, kann er sicherlich etwas dazu sagen :wink:

Eigendlich sollten die Servereinstellungen verhindern, dass PVP (im “normalen” Sinne) stattfindet.

Durch das heutige Update von ARK und den damit verbundenen TheCenter Update (Biome etc.)
Scheint es zu einigen problemen gekommen zu sein.

Unsere Basis beispielsweise exestiert nicht mehr! Da der Ort der wo sie quasi stand nun Wasser ist.
Leider haben wir keinerlei Einfluss auf das Update und den damit ggf entstandenen Schäden.

Ob es alle “Basen” betrifft kann ich nicht sagen, da die Karte komplett anders ist als vor dem Patch heute!

Charakterdaten scheinen noch da zu sein. Ggf. muss neu gespawnt werden.

Server läuft wieder.
Nach dem tollen Update ist er anscheinend hängen geblieben im boot.

ABER:!!!
Bei einem Early Access Spiel ein DLC zu bringen ist schon krass…
Das dann aber noch fast genauso viel kostet wie das Hauptspiel ist mehr als unverschämt.
Eigentlich müsste das Spiel boykottiert werden

Derzeit scheint es gelegentlich zu Crashes des Servers zu kommen.

Wie es aussieht ist der Drachenmod(Schelm wer Böses denkt, DLC hust) dafür verantwortlich, hier ein paar Auszüge aus STEAM.

Wenn der Server das nächste mal Crashen sollte, werde ich die mod erstmal rausnehmen müssen.

edit 00:00Uhr : Es scheint auch Probleme mit No Collusion zu geben.
Die Probleme mit No Collusion scheinen größer zu sein.

edit : 00:35Uhr : No Collusion konnte repariert werden, allerdings müssen Ennagramme neu gelernt werden und ggf Objekte neu gesetzt.

Der Cute Hair Mod ist irreparabel wie es scheint. Sobald dieser Aktiv ist können nicht alle Leute connecten.

Nachdem der Server heute erneut mehrfach gecrasht ist, wird der Drachenmod ( Small Dragons ) leider erstmal entfernt werden müssen.

Falls ein Update der Mod kommt wird diese ggf. wieder aktiviert.

Wenn der Server ohne den Drachenmod nun wieder besser laufen sollte, schaue ich mir gegen Ende der Woche/Wochenende die mods mal an.

Soweit ich es nachvollziehen konnte , ist seit dem deaktivieren des Drachenmod der Server nicht mehr gecrasht.
Laut dem Steam Diskussionen soll der Drachenmod zwar wieder funktionieren, aber die Animationen (Feuerspucken etc) wohl nicht.

Bevor der Mod nicht wieder vollständig funktionstüchtig ist, würde ich ihn gerne deaktiviert lassen.

Werde morgen ein Voting eröffnen zu den Server mods!

Gut das dies nicht deine Entscheidung ist.
Es gibt Spieler auf dem Server die möchten diese Mods vielleicht garnicht!

Habs mit der Umfrage nicht geschafft, wir sind nunmal alle Berufstätig und versuchen unser bestes nebenbei.

Viel Spaß beim Suchen.

edit: der User : Power wollte nach eigenen Angaben aus dem Forum gelöscht werden.
Habe dem natürlich folgegeleistet. Die Beiträge verschwinden automatisch.

Umfrage zu Mods beachten!

Pillars Plus - 708807240 (wie in der Umfrage erfolgreich) aktiviert.
StairsMod und Simple Fences deaktivert.

Umfrage für Drachen sowie Jetpacks läuft noch bis Sonntag (09.10) abends!

Reboot des Servers um ~18:30Uhr

Unser Windows Server verzeichnet derzeit ein paar probleme , im laufe des abends gibt es mehr informationen.

Die Probleme sollten behoben sein. Sollte es dennoch zu Lags kommen, sagt bitte Bescheid.

Server neustart aufgrund von Updates.

Server wird auf vielfachen wunsches hin , gerade auf die map “Ragnarok” geändert.

Datenschutz & Impressum